Wir akzeptieren die kostenlose Stornierung von Gästen, die auf
Grund einer Betriebsschließung oder eines Reiseverbotes durch die Behörden zum
geplanten Zeitpunkt nicht anreisen dürfen.
Sollte eine Anreise wegen einer
persönlichen Erkrankung nicht möglich sein, so klären Sie das mit Ihrer
eventuell abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung ab.
Trotz eines Lockdown sind geschäftlich und medizinisch veranlasste
Reisen, sowie Reisen mit besonderer Dringlichkeit weiterhin
erlaubt!
Informationen zu unserem Hygienekonzept finden Sie hier: COVID 19 –
Weitere Informationen.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Verordnungen für
das Gastgewerbe des Landes Bayern, sowie der arbeitsmedizinischen Schutz- und
Vorsorgeregelungen, haben wir die Leistungsbereiche erhoben und ausgewertet, die
innerhalb der Hotellerie besondere Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Gesundheit
erfordern.
Diese Bereiche umfassen alle Areale der Betriebsanlagen und der
Kundenkommunikation, den Service, das Mitarbeitermanagement und allgemeine
Verhaltensregeln. Für jeden Bereich ist ein ausführlicher Maßnahmenkatalog mit
detaillierten Schutzvorkehrungen hinterlegt. Diese reichen von Check-In, Service
bis hin zum Bezahlvorgang. Selbstverständlich im Fokus: Die effiziente Umsetzung
und Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienevorgaben.
Alle Maßnahmen im Überblick:
Corona Lockerungen in Bayern ab dem 03.April
2022
Die 2G- und 3G-Regelung fällt zum 3. April,
nur in wenigen Bereichen gilt weiter Maskenpflicht. Allgemeine Schutz- und
Hygienemaßnahmen werden weiterhin empfohlen. Am Sonntag tritt die neue
Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft und gilt bis zum 30.
April 2022. Sobald diese veröffentlich wird, informieren wir Sie darüber.
Komplette Pressemeldung lesen (Punkt 3.)
Im Haus gelten die allgemeinen AHA-Regeln. FFP2-Maske in allen öffentlichen Bereichen
zu Ihrer eigener Sicherheit! Regelmäßige
Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen Bereiche mit den entsprechenden
Reinigungsmitteln nach geprüften Hygienevorschriften.
Verstärkte Hygienemaßnahmen bei der Reinigung der Ferienwohnungen
nach jedem Aufenthalt, egal welche Aufenthaltslänge. Regelmäßige
Intensiv-Reinigung besonderer Kontaktflächen wie z.B. Schlüssel, Türgriffe,
Lichtschalter, Treppengeländer etc. In allen öffentlichen Bereichen stehen
Spender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln für die Gäste bereit.
Alle
Mitarbeiter tragen während ihrer Arbeit einen Mund-Nasen-Schutz und sind
ausreichend geschult.
HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung!
Ergo Ergänzungs-Schutz Covid 19